Was macht Furz?

32
SHARES
356
VIEWS

<

h1> Was bedeutet Fart?

Fart ist ein Begriff, der im Volksmund auf die Eliminierung von Darmgasen durch den Anus bezeichnet wird. Furz ist auch als Blähungen bekannt, ist eine natürliche Funktion des menschlichen Körpers und tritt aufgrund der Fermentation von Nahrung im Verdauungstrakt auf.

<

h2> Wie tritt der Furz auf?

Wenn wir essen, schlucken wir Luft zusammen mit dem Essen. Darüber hinaus haben während des Verdauungsprozesses Bakterien im Darm bestimmte Lebensmittelkomponenten fermentiert, die Gase wie Kohlendioxid, Wasserstoff und Methan produzieren.

Diese Gase akkumulieren im Darm und müssen schließlich beseitigt werden. Der menschliche Körper hat einen Kontrollmechanismus, um diese kontrollierten Gase freizusetzen und soziale Verlegenheit zu vermeiden.

<

h3> Warum riecht der Furz?

Der unangenehme Geruch von Furz wird durch das Vorhandensein von Schwefelverbindungen wie Schwefelwasserstoff verursacht. Diese Verbindungen werden durch Bakterien produziert, die während der Fermentation der Lebensmittel im Darm vorhanden sind. Die Menge und der Geruch der Gase können je nach Nahrung und Darmgesundheit jeder Person variieren.

Kuriositäten über den Furz:

  1. Im Durchschnitt veröffentlicht eine gesunde Person 14 bis 23 Furz pro Tag.
  2. Der Klang des Furzes wird durch die Schwingung der Falten des Anus verursacht, wenn die Gase freigesetzt werden.
  3. Einige Menschen neigen eine größere Tendenz, Gase zu produzieren, da Faktoren wie die Aufnahme von Faserfasern, Lebensmittelunverträglichkeiten oder Verdauungsprobleme auftreten.

Lebensmittel, die Gase verursachen können:
Lebensmittel, die die Gasproduktion reduzieren können:

Beans Ingwer

brokkoli Mint

Kohl Ananas

Zwiebel Zitrone


Erfahren Sie mehr über das Thema

Referenzen: </s Ref>

  1. https://www.example.com/peido
  2. https://www.example.com/Digestao